Die Grillsaison 2018 ist eröffnet

Die fleißigen Helfer des Verschönerungsvereins

hatten viel zu tun!

Der Veitshöchheimer Grillplatz an der Steige erfreut sich vor allem bei Geburtstagsfesten und Vereinsfeten großer Beliebtheit. Seit März erstrahlt er nun rechtzeitig zu Beginn der Grillsaison wieder in neuem Glanz. Rechtzeitig zum Beginn des Frühlings brachten Mitglieder des Verschönerungsvereins den vereinseigenen Grillplatz an der Steige oberhalb des Birkentals wieder  auf Vordermann.

Wie Vereinsvorsitzender Burkard Löffler berichtet, hatten er und Schriftführer Bernd Wiek sowie Martin Nützel, Gunda Bauer, Heinrich Bauer u. Manfred Dömling beim Frühjahrsputz wieder vielfältige Aufgaben zu bewerkstelligen.

So wurde der Platz von Unrat gesäubert, Dächer und Toiletten gereinigt, die Regentonne aufgestellt, unter den gesäuberten Bänken und Tischen frischer Split gestreut, die Hecken geschnitten und unter der Schaukel und Rutsche neuer Rindenmulch verteilt. Auch wurden die Tischgarnituren gestrichen und eine defekte Bank repariert.

Vielen Dank auf dem Bauhof, welcher den Verein wieder tatkräftig unterstützte.

Auf dem Grillplatz sind zwei fest gemauerte Grillstände mit Edelstahlrost, drei Pagoden-Überdachungen und sieben massive Tisch-/Sitzbankgarnituren aus dem Erzgebirge für je sechs bis acht Personen sowie einer geräumigen, talseitig offenen Holzfachwerk-Schutzhütte zum Anrichten mit Stromanschluss per Stromaggregat. Die „abseits vom Schuss" inmitten der Natur liegende Einrichtung mit wunderbarer Aussicht ins Maintal bis nach Zellingen ist eingezäunt. Hier ist auch ein Einstieg in die Nordic Walking Laufstrecken der Gemeinde.  Unterhalb der Grillstände befinden sich ein abgetrennter Kinderspielplatz mit Eibe-Schaukel und eine Edelstahl-Rutsche. WC-Anlagen und Parkplätze sind vorhanden.

Veröffentlicht am 27. März 2018 von Dieter Gürz im Veitshöchheimer Blog

Grillplatzeröffnung 2018.pdf